Gemeinwohlpreis für ForstBW

30.11.2022 - ForstBW wurde am vergangenen Wochenende beim ersten bundesweiten Gemeinwohl-Summit von Gemeinwohl-Ökonomie Deutschland e. V. für seine gemeinwohlorientierte Unternehmensführung ausgezeichnet. Auf dem Landgut Stober in Nauen bei Berlin trafen sich, auf Initiative des Eigentümers Michael Stober, erstmalig unterschiedliche Akteur:innen der Gemeinwohlökonomiebewegung, um sich bei Podiumsdiskussionen, Gesprächen und Begegnungen auszutauschen. In diesem Rahmen wurden Unternehmen für ihr besonderes soziales und gesellschaftlich relevantes, an der Gemeinwohlwirtschaft orientiertes Verhalten gewürdigt und ausgezeichnet. ForstBW erhielt die Auszeichnung in der Kategorie Öffentliche Betriebe.

 

„Wir freuen uns sehr über die besondere Auszeichnung und sehen diese als Ansporn, unser Unternehmen im Sinne Gemeinwohlökonomie weiterzuentwickeln“ so Felix Reining, Vorstand von ForstBW.